Translate

Samstag, 18. Juni 2011

Projekt Kigurumi Maske

Ich wollte mir eigentlich eine Kigurumi Maske zulegen, aber 600 Euro waren mir dann doch zu viel des Guten Ô.o

Dann habe ich mich erkundigt, wie man so etwas herstellen könnte & Freunde aus den Larp Bereich haben mir flüßiges Latex empfolen. Dieses habe ich mir für 8 Euro (dickflüßig, hautfreundlich, hautfarbend 500ml) gekauft.
Der Anbieter hat gleich via Bilder dargestellt, wie man das Latex aufträgt.

Nach einer Woche habe ich das Latex erhalten ^_^

Ich benutze einen dicken Pinsel (gabs im 5er Set für 1,50 Euro) ein Styropor Kopf aus den Frisör Bedarfs Laden (ca. 4 Euro) und einen Föhn (den hat ja wohl jeder im Haushalt, wenn nicht 10 Euro Reiseföhn bei Drogeriemarkt Müller)!

Ich bearbeite den Kopf erst einmal nicht, da ich wissen möchte, wie mein erstes Werk wird und vielleicht reicht iese Kopfgröße aus?!
Kigurumi Masken sind sonst immer riesig im Vergleich zum Menschlichen Durchschnittskopf.
Später werden noch Augen unf Mund drauf gemalt, wobei ich mich da erst einmal erkunden muss, was ich für Farbe verwenden kann, damit das Latex nicht zerstört wird.

Bis jetzt habe ich 7 Schichten Latex aufgetragen... ich denke bei 10 höre ich auf und warte über Nacht ab, ob ich die Maske eventuell schon ohne Risse abbekomme ^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen