Translate

Montag, 14. November 2011

Review: goldene Stoffmalfarbe

Ich habe nach einer Stoff-Malfarbe in Gold gesucht!
Es ist unglaublich, wieviele Farbtöne es bei Gold gibt!


In Kaufhof habe ich dann einen "Pen" gefunden.


metallic pen
effect color

von JAVANA Textil
Preis: 3,49 Euro 


Die Farbe soll angeblich für jeden Baumwollstoff geeignet sein, sprich für hell und für dunkel.


Ich war anfangs nicht überzeugt, weil es von aussen ausschaut, als wäre so eine Art Glitzerstaub in der Farbe.
Aber dem ist nicht so, bzw sieht man es auf den Stoff nicht.



Die Farbe kann man mit den Pen auftragen oder mit einen Pinsel. Ich habe es mit dem Pinsel getan, auf schwarzen Baumwollstoff. Die Farbe ist 6 Stunden durchgetrocknet, habe dann mit Bügeleisen und Backpapier ca. 5 Minuten drübergebügelt und zum Schluss probeweise gewaschen bei 40°C.
Und die Farbe hält!

  Foto wurde mit Blitz aufgenommen ^^

Nun fragt ihr sicherlich, was will sie damit anfangen?

Ich nähe zur Zeit an einen schwarzen JSK.
Und der soll ein goldenes motiv bekommen.

Hier eine Skizze:
Diese "Borte" soll an den Brustausschnitt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen