Translate

Donnerstag, 5. Januar 2012

D.Walküre Projekt [Teil 2]

In Teil 1 habe ich ja schon davon geschrieben, was ich vorhabe.

Das Schnittmuster für den Rock war schon mal nicht schwer. Eigentlich ist es ein A-Line Rock.
Nun hatte ich kein Kunstleder mehr und habe Satin für Streifen benutzt. Das sieht nicht schlecht aus, finde ich, aber mit Leder wäre es vielleicht ein wenig besser ^^

Das Schnittmuster doppelt nehmen.

Die Streifen habe ich danach aufgenäht. Ich suche noch tolle Knöpfe in schwarz mit Wappen, solange habe ich Stinoknöpfe dran (8 Stück).

Nahtzugabe kommt noch hinzu!
Der Bund ist ein langes Rechteck (Tailenumfang lang und ca. 4 cm breit).




Zu den Streifen,
davon sind genau 8 am Rock,  2 an jeder Knopfleiste und die restlichen 4 auf dem Rock gleichmäßig verteilt.
Bei mir sind sie 2 cm breit.
Das Satinband habe ich noch beim Rocksaumabschluss genäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen