Translate

Mittwoch, 30. Mai 2012

Metamorphose temps de fille Review

Heute kamen u.a. meine 2 Metamorphose Kleider an und leider bin ich nicht begeistert von der Brand  Qualität :-/...

Bestellt habe ich einmal den Swan Border OP in rot-schwarz und den Stripe Jumperskirt.





Beide Kleider haben Shirring. Das Swan Border Kleid sogar vorne und hinten.

Trotz Shirring sitzen die Kleider bei mir sehr eng (Brustumfang 100cm).
Zur offiziellen Maßangabe:
Swan Border OP chest up to 110 cm
Stripe JSK chest up to 106 cm

Jedes Kleid hat an der Seite einen Reißverschluss, der sehr dünn ist und mir keine stabilen Eindruck macht.
Was mich etwas verwirrt, sind die Ärmel am OP.
Die kurzen Ärmel sind sehr dehnbar, die schnüren nicht ein, aber wenn ich die langen Ärmel anknüpfe, habe ich das Gefühl, ich sitze bei der Blutentnahme. Da musste wohl Gummiband eingespart werden.



Der Stoff beim OP ist sehr weich, dick und hat wirklich eine sehr schöne Farbe, allerdings ôo scheint es mir so, als ob an manchen Stellen der schwarze Print zerlaufen ist, nur minimal, vielleicht ist es gewollt, aber gestochen scharf wie bei Baby, AP oder Moitie ist es überhaupt nicht.
Beim JSK ist der Stoff auch weich, aber sehr dünn und nicht wirklich hochwertig. Solch gestreiften Stoff habe ich für 4,90 Euro bei uns im Stoffladen gekauft.

Beide Kleider sind gefüttert, der OP hat sogar einen eingenähten Petticoat.

Nun aber zur sehr unschönen Seite der beiden Brand Kleider.
Beim JSK habe ich schon vorab gesehen, was er für eine Spitze hat. Da ich ihn aber eh für casual geplant habe und er mich nur 60 Euro gekostet hat, war mir das recht egal.
ABER beim teuren OP ist eine noch schlechtere Spitze, wie beim JSK! Und das war anhand der Shop Fotos nicht zu erkennen. :-(
Ich meine, der OP kostet im Shop 24.000 Yen! Ich habe mit dem Tuch ca. 150 Euro gezahlt. Aber what the hell ist das für eine Spitze?
Selbst Bodyline hat mittlerweile bessere Spitze wie die vom Swan Border OP: 
Sie kratzt, ist hart und sieht unschön aus :-(
Auf Fotos wird man es wohl kaum erkennen, aber alleine beim Tragen, wenn ich an die Spitze komme, raut meine Haut auf und wird rot :-/ Das darf doch nicht sein.

Ich weiss echt nicht, warum Metamorphose temps de fille solch schlecht Spitze benutzt. Die Kleider kosten soviel wie die von Baby und Co und doch die Qualität so unterschiedlich.

Ich liebe den Print, ich liebe die Farbe, aber wirklich zufrieden und glücklich bin ich nicht. Noch dazu sitzt es nicht perfekt und so bin wirklich am Überlegen, ob ich es nicht verkaufe q.q Ich ärgere mich so sehr. Ich musste 26 Euro Zoll zahlen. Das hätte echt nicht sein müssen.





Kurze Zusammenfassung
Stoff: 8 von 10
Größenangabe: 4 von 10
Kurzware: 1 von 10
Verarbeitung: 9 von 10

Lohnt es sich bei Metamorphose temps de fille zu bestellen?
Bei diesen Neupreisen nicht!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen