Translate

Mittwoch, 30. Mai 2012

Review P.Palette Mousse Color 800

Ich will keine roten Haare mehr und färbe sie wieder blond. Dabei habe ich im Drogeriemarkt Müller verschiedene blond Töne durchforstet und bin bei einer Mousse Creme stehen geblieben.

Laut Werbung und Internet soll dies, die beste Art sein, Haare zu colorieren ^^ "Einfach ins  Haar einmassieren, einwirken lassen, auswaschen: fertig!"

Klingt doch toll. Für 5,95 Euro habe ich mir den Shaker gekauft und habe mir alles genau durchgelesen. ôo die Packungsbeilage war 90% Warnhinweis für Allergien. WTF? Ein bissel viel oder?
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Färbemitteln.
Im Shaker sind ein paar Handschuhe, Anleitung, eine Kur Packung und die 2 Chemiepackungen zum Shaken.
Die Flüssigkeit und das Pulver füllt man in den Behälter und soll dann 40mal kräftig schütteln.
Das habe ich getan, schnell wurde es wie Schaum... wie Badeschaum, aber nicht wie Mousse, auch sah es fleckig aus und das Pulver hat sich stellenweise verklumpt. Also habe ich noch gut 20mal geschüttelt, aber besser ist es nicht geworden ôo
Ob das so soll, keine Ahnung, ob es Auswirkungen auf das Endergebnis hat, sehe ich erst in 35 min.

Zum Auftragen.
Groß wird damit geworben, KEIN KLECKERN
Aber ich habe genau so oft gekleckert, wie mit der Pinsel Color, die ich sonst benutze.
Die Maße ist einfach zu luftig und rutscht von den Handschuhen. Das Entnehmen aus den Shaker ist auch doof. er ist zu tief und schmal.

Auf der Verpackung steht auch "frisch-fruchtiger Duft"... ehrlich gesagt muss ich dabei lachen. Es riecht nach purer Chemie ^^ und das soll etwas heißen, wenn ich es rieche.


Nun sind die 35 min um und der erste Blick im Spiegel: NNNEEEEIIINNN!
Was ist das? Die Maße hat sich verhärtet, meine Haare bilden nun einen Helm wie bei Lord Helmchen aus Space Balls -.-
Und sie sind dunkel braun, fast schwarz.
Etwas geschockt, habe ich es ausgespült und beim Waschen kamen Klumpen dieses Pulvers runter.
Es war schon etwas komisch. Nachdem ich die Haare etwas mit dem Handtuch trocken bekommen habe, habe ich gesehen, dass immer noch sehr dunkel ist, fleckig und mein rot ist noch vorhanden, obwohl das rot nur Topffarbe war und nach 10 Haarwäschen nicht mehr im Haar ist :-(
Etwas angeföhnt kommt das blond durch, aber es scheint immer noch sehr fleckig zu sein -.- ich stelle mich darauf ein, ein Flegmon zu werden .-.

Das war wohl das erste und letzte mal, dass ich dieses Produkt gekauft habe.


So nun sind sie geföhnt und sie sind weder blond noch braun,... *trommelwirbel*... sie sind rot xD ohne Scheiß, sie sid rot!

Das Ergebnis ist kein Horror, aber es ist überhaupt nicht das, was das Produkt verspricht.



1 Kommentar:

  1. ich stand da letztens auch vor, hab aber doch zum altbewährten gegriffen - wird sich nach deiner rezession auch nicht ändern. ;)

    AntwortenLöschen