Translate

Mittwoch, 9. Mai 2012

Taobaospree (Review)

Neben mistertao wollte ich Taobaospree ausprobieren.

Über Taobaospree kann man per Email oder über Facebook bestellen.
Es sind viele Bearbeiter vorhanden und jeder hat seine eigene Email Adresse.

Am 1.Februar 2012 habe ich Zeng meine Bestellung per Email geschickt.
Am 18.Februar habe ich mich dann noch einmal gemeldet, weil ich keine Bestätigung bekam.
So schrieb mir Susann (scheint die Chefin zu sein.), es tue ihr leid, normalerweise, erhält man innerhalb von 2 Tagen eine Antwort... naja.

Die Gebühr bei Taobaospree beträgt 10%. (von der Gesamtsumme mit Versand!)
Insgesamt also mehr wie bei mistertao.

Am 18.02. wurde noch bestellt und am 29.02. kamen die Sachen beim Shoppingservice an.
Am 05.03. bekam ich die Trackingnumber für das Einschreiben.
Am 04.04. bemerkte ich, dass die Tackingnumber sich nicht aktualisiert hat. Das Paket war immer noch in China. So schrieb ich Taobaopree wieder an, es waren allerdings Ferien und so bekam ich nur eine Abwesendheits- Email.
Am 06.04. schrieb mir Susann, dass ich einen restlichen Betrag nicht gezahlt hätte und sie so das Paket nicht abgeschickt hätten.

-Wieso bekomme ich keine Nachricht oder Rechnung für ausstehende Beträge?
-Wieso bekomme ich eine Trackingnumber und die Versandbestätigung?
-Wieso fragt man nicht nach, wenn da ein Paket wochenlang liegt?

Ich verstehe es nicht und war verdammt sauer!
Der restliche Betrag war die Gebühr! Wobei ich eigentlich davon ausging, diese bei der ersten Rechnung gezahlt zu haben -.- naja... das war alles sehr seltsam.

Nach einer Diskussion wurde mir das erlassen und die Sachen verschickt.
Heute am 09.05. habe ich mein Paket erhalten!

Den Service von Taobaospree kann man in die Tonne drücken! 
Ich bestelle nie mehr dort!

____________________________________________________________________

Zu meiner Bestellung:

Ich habe in diesem Taobao Shop Spitze und Knöpfe bestellt:

Für alles mit Innlandsversand für China habe ich ca. 15 USD bezahlt.
Dabei sind es ca. 14 m Spitze/Borte, 2m Samtband und 20 Knöpfe.
Dazu kamen ca. 5 USD Versand nach Deutschland.

Die Spitze, Bänder und Knöpfe entsprechen den Fotos und der Beschreibung. Ich kann mich nicht beschweren. In dem Shop bestelle ich wahrscheinlich noch einmal, nurnicht über Taobaospree ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen