Translate

Mittwoch, 27. Juni 2012

mantiaa Review (Taobao)

:-D nach langer Diskussion mit dem Zoll, bekam ich heute meine Zeichenmaterialien!

Der Zoll hatte mich vor 2 Wochen angeschrieben, ich habe die PayPal Rechnung zugeschickt, aber irgendwie wollten sie es nicht so recht glauben, dass ich so wenig gezahlt habe.
Ich lag (ohne Versand) unter 20 Euro und somit dürft ich kein Zoll zahlen.
Nach 2 Telefonaten habe ich dem Zoll die Links zu den Produkten geschickt, damit diese sich selber überzeugen konnten und heute konnte ich dann das Einschreiben entgegen nehmen ^.^
Ich freu mich so.



Die Sachen waren wie immer in diesen Tüten eingeschweißt und darunter in dicker Pappe umwickelt.


Das Buch mit Anleitungen, wie man Doujinshis zeichnet ist ehr für Anfänger geeignet. vielleicht scann ich es komplett ein und lade es hier hoch. man versteht die Schritte auch ohne Chinesisch Kenntnisse ^^!
Es ist von der Qualität, wie unsere Lernbücher in Deutschland. Es sind farbige und s/w Seiten.

Alle bestellten Sachen sind von der chinesischen Firma mantiaa (zu vergleichen mit Deleter). Sie bieten alles an Zeichenmaterialien an (Rasterfolie, Papier, Feder,Tusche, Bücher,sogar Leuchttische).






Die Hefte mit den vorgezeichneten Hintergründen werde ich einscannen und zu Photoshop Pinseln und muster umwandeln und auch zum Download (vielleicht hier oder auf Deviantart) anbieten (natürlich kostenlos).
Die Hintergründe sind der Wahnsinn. Ich kann diese Art von Heften nur empfehlen :-)

Und nun zum Doujinshi Papier.
Es haut mich um!
Ohne Witz, dass Papier ist der Hammer! Es ist um einiges dicker wie mein Kopierpapier, es ist fast wie Karton (120g). Eignet sich wohl ehr weniger zum durchleuchten. Das muss ich noch ausprobieren.
Es sind keine Blöcke, wie anfangs gedacht, sondern einzelne Seiten.
Ich werde es später gleich zur Probe einscannen um zu sehen, ob das blau wirklich verschwindet xD
Das Papier gibt es auch 160g schwer, kostet 1$ mehr. 

EDIT
Ich habe das Papier eingescannt und dabei sieht man, dass die Hilfslinien wie Bleistift aussehen.


Insgesamt kann ich die Produkte von mantiaa ans Herz legen, wer wenig Geld hat und Deleter Qualtität haben möchte. Als nächstes nehme ich mir die Rasterfolie von denen vor. ö.ö




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen