Translate

Mittwoch, 12. September 2012

Mystery Garden Review

Mystery Garden ist ein Lolita Indie Label aus Polen!

Am 29.08. habe ich über Facebook eine Anfrage geschrieben, ob sie mir ein Kleid aus grünen Tartan Stoff nähen kann, wenn ja wieviel es kosten würde.
Noch am selben Tag erhielt ich eine Antwort, ich könne mir ein Schnitt aus der Galerie aussuchen und der jeweilige Preis steht unter dem Foto.

Die Preise sind günstig, im Gegensatz zu manch anderen Indie Labels Oo "Wenn ich dir ein Kleid anfertigen soll, musst du mit mindestens 200 Euro rechnen.."  *hust*

Die Anfertigung dauerte 1 Woche.
Ich musste erst nur die Hälfte anzahlen (via Paypal) und den Rest später, wo sie fertig war.
Der Versand hat mich 8 USD gekostet und war ein Einschreiben ^^

Heute am 12.09. konnte ich das Kleid von der Post abholen :D


Verpackt war es in einem gepolsterten Umschlag. Der allerdings schon sehr "durchwurschtelt" <--- xD aussah.
Das Kleid war dann noch einmal in einer Plastiktüte verpackt.

Der Stoff
ist aus Baumwolle, fühlt sich super weich und dick an.

Die Kurzwaren
wie Band für Schnürung auf dem Rücken, die Knöpfe an Trägern und Gürtel sind okay ^^
Der Reißverschluss ist aus Metall, aber nicht in der selben Farbe wie das Kleid. er ist grau, was man getragen nicht sieht, ich persönlich würde aber immer nur einen RV in der gleichen Farbe wie vom Kleidungsstück benutzen ^^"

Die Verarbeitung
ist ordnungsgemäß alles versäubert auch wenn ich schon einige Fäden nachträglich abschneiden durfte.

Die Größe
stimmt, wie ich sie angegeben habe.
Ich kann das Kleid enger schnüren aber auch noch etwas weiter dehnen, dank dem Shirring hinten.

Insgesamt würde ich wieder bestellen :)66 Euro inkl. Versand hält locker mit den aktuellen Bodyline Preisen mit, nur hier passt mir das Kleid perfekt und es ist nach meinen Vorstellungen *-*

Shop Foto

Ich freu mich auf das nächste Lolita Treffen!!!

4 Kommentare:

  1. "Wenn ich dir ein Kleid anfertigen soll, musst du mit mindestens 200 Euro rechnen..."

    Für deutsche Verhältnisse sind 200€ für ein Massgeschneidertes Kleid nicht besonders viel, wenn man mal bedenkt wie teuer Arbeitszeit hier ist, und wieviele Steuern, Abgaben, Versicherungen usw gezahlt werden müssen... Klar, Polen ist billiger, aber wenns sie sich hier nicht halbtot arbeiten wollen können sie solche Preise hier eben nicht machen.

    Trotzdem hübsch, das Kleid. Besonders der Schnitt gefällt mir gut.

    Mfg Naki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die deutsche Person hat es privat gemacht, hatte also keinerlei Abgaben ;-)
      Noch dazu keine gelernte Schneiderin,
      wäre es so, wie du oben geschrieben hast, hätte ich die 200 Euro nach vollziehen können.

      Löschen
    2. Aso ;) Du hattest Indielable geschrieben, bei Privatpersonen is das n bisschen anders :B
      Allerdings investieren die da auch ne ganze Menge (Frei)zeit rein, dass sie letztendlich nen Stundenlohn von unter 5€ hätten ;)

      Löschen
  2. Bei Mystery Garden werde ich vielleicht auch mal vorbeischauen, sobald ich wieder flüssig bin :)

    AntwortenLöschen