Translate

Freitag, 5. Oktober 2012

Putumayo Coat Review

*.* pünktlich 9 Uhr morgens in Deutschland, klingelt der DHL Express Bote.

Am 5.09.2012 habe ich über Japonicamarket einen Putumayo Mantel in navy bestellt.

Die Kosten:
13.926 JPY Ware (146,79€)
3.347 JPY Versand (Innland & Ausland) + Gebühren (34,90€)
28,45 Euro Zoll
_____________________________
= 210,14 €

Ich muss zu geben, dass es mehr war, als ich erwartet habe <.<"




Naja >.< dafür ist er sehr schön!

Am 6.09. habe ich die erste Rechnung bekommen, bezahlt und Jm hat ihn bestellt.
Am 10.09. habe ich die zweite Rechnung für die Gebühren und den Versand bekommen.
Am 11.09. wurde das Paket mit Ems versendet, etwas über eine Woche später hatte ich den Zettel von DHL Express im Briefkasten, da ich aber doofe Arbeitszeiten hatte, habe ich erst heute am 05.10. das Paket entgegennehmen können.
Das ganze hat also durch den Zoll ect pp ca. 1 Monate Gedauert.

Zum Paket und Inhalt
Das Paket ist Original von Putumayo, leider kleben so viele Aufkleber drauf -.-
Der Mantel selber war in einer Klarsichttüte und diese mit Polsterfolie umwickelt.
Die Preisschilder und die Ersatzknöpfe sind alle noch dran.

Zum Mantel
Wow! Er ist wirklich sehr schön! Die Farbe istnicht wirklich navy, für mich ehr wie nachtblau.
Der Mantel ist nicht gefüttert.
Die Knöpfe sind total geil und aus Metall.
Wie erwartet ist der Stoff dehnbar.
Nur genau das ist genau unter der Brust ein Problem!!
Dort ist ein versteckter Reißverschluss, womit man den Mantel zu einem Bolero zaubern kann. Und durch diesen RV kann sich der Stoff nicht dehnen -.-
Sprich: Er passt genau an der Brust n-i-c-h-t!!
Was mich verdammt noch mal ärgert! Denn der Brustumfang ist laut Putumayo Seite nach oben offen! -.-" Ich könnte kotzen!

Keine Ahnung, was ich da machen könnte, es fehlen gute 10 cm!
:-/ Verkaufen? Aber ich liebe diese Teil!

Die Stickerei auf dem Rücken ist süß. Die Schleife kann sowohl als Brosche, wie auch als Hairpin benutzt werden. Der Stoff der Schleife (Satin?) glänzt allerdings stark.
Witzig fand ich es, als ich den Mantel umwandelte zum Bolero.
Der Mantelunterteil sieht nun aus wie ein Rock und wenn man Druckknöpfe oder anderes anbringen würde, könnte man ihn bestimmt auch als Rock verwenden ^^
2 Tasche hat der Mantel auch!

Der Mantel ist so toll. Die Idee, der Schnitt, die Farbe, der Stoff. Alles super. Aber verdammt, das mit dem Brustteil ärgert mich so sehr!



das Foto entspricht am besten der wirklichen Farbe!








Shop Foto von Putumayo

Zum Schluss die Größe!!
Offiziell
Länge 75cm Lange
Kurz 31cm Länge
Schulterbreite 41cm
Bust 86cm ~
Ärmellänge 65cm
Brosche
Horizontale Vertikale 12cm × 22cm

von mir gemessen:
Länge 75 cm
Kurz 27 cm
Schulterbreite 40 cm
Brust 88 cm (und nicht dehnbar)
Ärmellänge 64 cm

1 Kommentar:

  1. Hi, ich hoffe ich störe dich nicht damit, aber... ich würde auch gerne anfangen was bei Putumayo zu kaufen, habe sowas aber noch nie gemacht. Darum bin ich ziehmlich misstrauisch, weil ich Angst habe, dass da irgendetwas schief gehen könnte und ich am Ende eine Menge Geld verliere. Und ich wollte dich fragen, ob du mir vielleicht ein paar Tipps geben könntest worauf ich so achten muss, damit ich mich endlich traue.
    Vielen lieben Dank schon im Vorraus~ ♥

    AntwortenLöschen